Steinweg Nazifrei … es hat sich ausgeköckert!

Am 10. Dezember rufen wir gemeinsam mit dem Jugendbeirat SHK und dem Aktionskreis Demokratie ab 11 Uhr zu einer Kundgebung gegen die Eröffnung eines weiteren Tattoostudios des Greizer Neonazis David Köckert auf.

Warum sind David Köckert und sein Tattoostudio problematisch?
Dass David Köckert ein Neonazi ist, ist kein Geheimnis. Das Schwarze-Sonne Tattoo in seinem Gesicht (ja, richtig – in seinem Gesicht) zeigt bereits auf den ersten Blick seine Gesinnung: Die schwarze Sonne besteht aus drei übereinander gelegten Hakenkreuzen und steht in driektem Zusammenhang mit der “Waffen SS”. Köckerts Tattoostudios laufen unter dem Namen “Königsblut Tattoo & Piercing”. Es wird dort nicht nur tätowiert, sondern auch Kleidung vertrieben. In seinem Onlineshop finden sich T-Shirts im “Blood&Honor”-Design oder mit der Aufschrift “Antisemit”.

Auszug aus David Köckerts kriminellen und extrem rechten Lebenslauf:
– NPD Stadtrat in Greiz
– Organisator von menschenverachtenden THÜGIDA-Demonstrationen (Ableger von PEGIDA) u.a. auch in Eisenberg an Hitlers-Geburtstag 2015
– 2019 verurteilt wegen Körperverletzung, unerlaubten Waffenbesitzes und der unerlaubten Löschung von Dateien sowie Beleidigung verurteilt

Was wollen wir?
Mit der Eröffnung wird David Köckert einen neuen Treffpunkt für Neonazis im Herzen von Eisenberg schaffen. Vor Gewalt schrecken er und seine “Kameraden” nicht zurück. Eisenberg darf nicht zur Wohlfühlzone für Neonazis werden. Eine weitere Etablierung gilt es zum Wohle Aller zu verhindern.

Köckerts Tattostudios aka. Nazitreffpunkte müssen dicht gemacht werden (in Eisenberg, Zeulenroda und überall anders)!
Gemeinsam stellen wir uns gegen extrem rechte Strukturen und Ideologien. Zudem solidarisieren wir uns mit allen Betroffenen rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert